Neue musikschule hannover

Der unterricht

Unser  Team aus engagierten Musikstudenten und diplomierten Instrumentallehrern  erteilt einen individuellen und persönlich gehaltenen  Unterricht für alle Altersgruppen.

Die Motivation und der Spaß stehen hier an erster Stelle, denn es gilt, die Freude am Instrumentalspiel zu bewahren und gleichzeitig die Spielfertigkeiten unserer Schüler stetig zu erweitern. Das Kinder anders lernen als Erwachsene, ist eine alltägliche Erfahrung unserer Lehrkräfte und so stellen sie sich über die inhaltliche Gestaltung hinaus auch auf die  schulischen, beruflichen und familiären Bedingungen unserer Schüler ein.

Unsere moderne Musikschule hat den Anspruch, jeden Schüler

nach seinen Möglichkeiten und Bedürfnissen zu fördern. Dazu gehört,

auf musikalische Vorlieben und individuelle Lernwege einzugehen

und diese vorrangig in den Unterricht einzubinden. Ob

Klassisches Repertoire oder Rock, Pop, Jazz - gerne nehmen

unsere Lehrkräfte Wünsche nach bestimmten Stücken oder

Stilen  entgegen.

Neben dem Erwerb der spieltechnischen Fähigkeiten steht das lebendige gemeinsame Musizieren mit anderen Schülern oder dem Lehrer im Zentrum des Unterrichts. Dies fördert das Hören, erprobt das Gelernte und stellt die Musik als Kommunikationsmittel in den Vordergrund. Zudem macht es einfach Spaß und motiviert das häusliche Üben.

Geigenunterricht

Der Unterricht an der Neuen Musikschule Hannover kann

als Einzelunterricht oder in Kleingruppen wahrgenommen werden.

Beim Einzelunterricht fördern wir jedoch immer auch das

Zusammenspiel, indem mit Nachbarstunden-Schülern kurze,

in beide Unterrichtsstunden reichende Zusammenspielzeiten

vereinbart werden, oder mit Schülern anderer Lehrkräfte kooperiert wird.

In der Vergangenheit konnten wir mit Interesse verfolgen, das sich zunehmend mehr Erwachsene jeden Alters  bei uns angemeldet haben. Dies freut uns sehr, denn es kann in jedem Alter mit dem Lernen eines Instruments begonnen werden.

www.neue-musikschule-hannover.de